Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Am Herd
Bulldoggi ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 18:07
RE: Suche....... ein Rezept!!!!!! Antworten

Hallöchen!!!!
Ich suche nach einem Rezept für einen leckeren Krabbensalat,den ich dieses Jahr mal zu Weihnachten machen wollte.An Weihnachtstagen muss ich immer arbeiten und dachte mal,Krabbensalat mit Bagettbrot wäre doch mal etwas!!!!
Herzliche Grüße Uschi

Cory Thain Offline




Beiträge: 2.552

28.11.2006 18:17
#2 RE: Suche....... ein Rezept!!!!!! Antworten

Da schau ich doch gleich mal in meine Zettelbox!


*such, kram, sortier*

Ahhhhhhhha! Hier!

Krabbensalat

Zutaten für 4 Portionen
3 Eier, gekocht
½ Dose/n Ananas, 425 g
½ Dose/n Spargel, 425 g
2 Dose/n Krabben, 200 g
1 Becher Crème fraiche, á 125 g
etwas saure Sahne
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Tabasco

Zubereitung
Eier klein schneiden, Spargel u. Ananas abtropfen und klein schneiden, alle Zutaten vorsichtig vermischen und mit Gewürzen abschmecken.
Ca. 3 Std. durchziehen lassen.

(Hab ich probiert und beim zweiten Mal weniger ananas genommen. War mir zu dominant im Geschmack, ansonsten: )


Zweite, nicht minder leckere Variante:

Krabbensalat

Zutaten für 4 Portionen
200 g Krabben - Fleisch
1 kleine Gurke
2 Bund Radieschen
2 Bund Dill
6 EL Öl (Olivenöl)
2 EL Balsamico
1 TL Senf
Salz
Pfeffer
Worcestersauce
1 Zwiebel
Salat - Blätter nach Wunsch

Zubereitung
Gurke schälen, entkernen. Gurke und Radieschen in dünne Stifte schneiden oder hobeln. Zwiebel in sehr feine Würfel, Dill ganz klein schneiden.
Nun Gurke, Radieschen, Krabben und Dill mischen.
Aus den restlichen Zutaten eine pikante Vinaigrette zubereiten und unter die anderen Zutaten mischen. Etwas durchziehen lassen.
Den Salat am besten auf einem großen Teller im Salatbett (grüner Salat, Lolo Rosso o.ä.) anrichten.


Hilft dir das weiter?

Bulldoggi ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 18:29
#3 RE: Suche....... ein Rezept!!!!!! Antworten

Echt Klasse von dir!!!! Dankeschön!!!!
Werde die erste Variante nehmen,bin kein Freund von Essig oder Radieschen!!!
Ich denke mir wenn ich eine Schüssel mache wird die sich doch bestimmt 2 Tage im Kühlschrank halten!!!
Herzliche Grüße Uschi

Cory Thain Offline




Beiträge: 2.552

28.11.2006 18:31
#4 RE: Suche....... ein Rezept!!!!!! Antworten

Denk schon, dass es sich hält... wenns nicht vorher jemand auffuttert... Das ist nämlich bei mir immer das Problem: Irgendwer futtert immer das Festtagsessen vorher halb auf... Wer das nur sein mag?

Bulldoggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 19:19
#5 RE: Suche....... ein Rezept!!!!!! Antworten

gggg,ich werde etwas mehr machen,dann fällt es nicht so auf!!!!

Testecke »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz