Sooooooo, hier mal ein kleines Hinweisileinchen für die Rezeptregister. Noch sehn sie ja ziemlich öde aus. Das liegt daran, dass ich erst alle Rezepte retten möchte, ehe ich mich an die Registerarbeit mache.
Wenn es dann soweit ist, wird es in jeder Rubrik Register geben und ein Zentrales, großes. Darin werden alle Rezept-Titel verlinkt. Das heißt, ihr braucht nicht mehr durch alles durchzuscrollen, wenn ihr etwas bestimmtes sucht.
Das bedeutet aber für den jetzigen Anfang auch, dass ich euch um etwas bitten muss: Wenn ihr ein Rezept posten möchtet, für dass noch keine Rubrik erstellt wurde, bitte ich euch, den ersten Post mit dem sinnigen Text "Seite 1" zu posten und erst als zweiten Beitrag euer Rezept zu posten. Dann kann ich nämlich im ersten Post das Register anlegen.
Ich hoffe, das macht euch nicht zu viel Mühe!
Vielen Dank!
Cory
*******NACHTRAG**********
Liebe Koch-Freunde,
wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist die Rettungsaktion vollbracht. Ich ergänze jetzt nach und nach die Register. Zuerst einmal kommen die Übersichten in den einzelnen Threads dran, die parallel in das Register der vegetarischen Gerichte einsortiert werden. Nach und nach sollen die Sachen auch mit Querverweisen versehen werden, so dass ihr schnell zu "verwandten Rezepten" findet. Letzteres heißt: Ihr müsst eure Rezepte nicht in alle passende Rubriken stellen, eine reicht. Ich verlinke dann. Die Spezial-Register zu Weight-Watchers, Low-Carb etc müssen noch "etwas" warten, da es doch sehr zeitaufwändig ist, die relevanten Daten für jedes Rezept zu ermitteln.
Grüße sendet euch Ojinaa
[ Editiert von Administrator Ojinaa am 03.04.11 10:39 ]
Es ist jetzt schon ein tolles Forum, wozu ich dir gratulieren möchte. Du hast sehr viel in sehr kurzer Zeit geschafft. Wer selbst einen Forumsumzug hinter sich hat, weiß, wieviel Stunden du damit schon zugebracht haben musst!
Und damit das nicht so schwer fällt, werde ich mal, statt Rezepte zu posten, noch ein paar Register anlegen, damit es für postwillige User übersichtlicher ist und sie Rubriken finden, wo sie ihr Rezept einlagern können.
Hallo, GreatMum, willkommen in der Cory-anischen Küche!
Ich habe den Link bereits weiter empfohlen. Und werde versuchen, mit meiner gm1 hierher umzuziehen. Dazu muss ich aber einen Antrag bei Lunar stellen, da ich mit der 1 Admin auf einem Forum bin. Aber es ist inzwischen ein totes Forum, weil der Besitzer aufgehört hat. Ich hatte ihm solange zur Seite gestanden.
Leider finde ich die Rubrik Gemüsepfanne nicht, sondern nur Pfannengerichte. Cory bat mich, das Dinkelrezept dort noch einmal zu posten. Meinte sie evt. damit den Pfannengerichtethread?
Nein, unter GEMÜSEGERICHTE UND BEILAGEN gibt es die Unterrubrik Gemüsepfannen. Genau über deinem Rezept!
Aber du hast recht! Das ganze muss dann nochmals in das Unterforum Pfannengericht. Aber wir hoffen ja, dass man dann ganze Themen duplizieren kann, dann braucht keiner drei-viermal posten.
James
PS: Dein Forum ist auch sehr intressant, werd mich über die Woche mal durchschmökern da, wenn ich darf!
Wenn du das Forum in meinem Banner meinst, das ist mein Partnerforum. Meine greatmum4 hat vor 3 Tagen das Zitatenforum gegründet, dann habe ich noch das ultimative Quasselforum. Bin damit grad am Umziehen. hier hast du mal die neue Adresse: http://www.kanarische-hunde-in-not.de/phpbb/index.php
Danke für deinen Hinweis. Werde gleich mal umschreiben. Werde mich melden, wenn ich umgezogen bin mit der 1. Dann müsst ihr den Umzug im Adminbereich genehmigen.