Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 57 Mitglieder
4.314 Beiträge & 1.283 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gemüse-PfannenDatum29.05.2006 22:58
    Foren-Beitrag von greatmum4 im Thema Gemüse-Pfannen

    Dinkel-Gemüse-Pfanne

    Zutaten:
    Menge je nach eigenem Geschmack! Da wir selbst immer mit mindestens 4 Personen sind, nehme ich folgende Menge:

    250g Dinkel (ganze Körner)
    1 - 2 Aubergine(n)
    3 Zucchinis
    3 bunte Paprika
    2-3 mittelgroße Möhren
    1 mittlere Dose Mais
    weiteres Gemüse nach Bedarf und Saison
    400ml frische Sahne
    Muskatnuss
    süßes Paprikapulver
    Pfeffer
    vielleicht etwas Salz (nehme ich nie)
    Gemüsebrühe (Pulver)
    Oliven- oder anderes Öl

    Zubereitung:

    Den Dinkel abspülen und über Nacht (ca 8Std) einweichen.
    Nächsten Tag das Wasser soweit auffüllen, bis der Dinkel gut bedeckt ist. Gemüsepulver nach Bedarf zugeben, da der Dinkel dann einen zusätzlichen guten Geschmack ergibt (erspart später das Salz).
    Kochen, bis der Dinkel angenehm bissfest ist.
    In der Zeit das frische Gemüse vorbereiten, d.h. waschen, putzen, bzw. schälen, in Würfel bzw Scheiben schneiden.
    Etwas Öl in eine große! Pfanne bzw in einem Wok geben.
    Gemüse drin anschmoren.
    Sahne hinzufügen und köcheln lassen.
    Nach ca 10 Min den fertigen Dinkel hinzufügen. Sollte die Gemüsepfanne zu wenig Flüssigkeit haben, etwas Dinkelwasser hinzugeben.
    Mit Muskat (nicht zu wenig ;-) ) Paprika und Pfeffer abschmecken.
    Noch ca 5 Min weiterköcheln.

    Guten Appetit!

    [ Editiert von Administrator Ojinaa am 05.08.11 15:49 ]

  • Die RezeptregisterDatum29.05.2006 22:55
    Foren-Beitrag von greatmum4 im Thema Die Rezeptregister

    Wenn du das Forum in meinem Banner meinst, das ist mein Partnerforum. Meine greatmum4 hat vor 3 Tagen das Zitatenforum gegründet, dann habe ich noch das ultimative Quasselforum. Bin damit grad am Umziehen. hier hast du mal die neue Adresse: http://www.kanarische-hunde-in-not.de/phpbb/index.php

    im Nexus ist es das http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=6617

    Danke für deinen Hinweis. Werde gleich mal umschreiben. Werde mich melden, wenn ich umgezogen bin mit der 1. Dann müsst ihr den Umzug im Adminbereich genehmigen.

    LG gm

  • Die RezeptregisterDatum29.05.2006 22:45
    Foren-Beitrag von greatmum4 im Thema Die Rezeptregister

    Hallo James

    Danke für deine nette Begrüßung.


    Ich habe den Link bereits weiter empfohlen. Und werde versuchen, mit meiner gm1 hierher umzuziehen. Dazu muss ich aber einen Antrag bei Lunar stellen, da ich mit der 1 Admin auf einem Forum bin. Aber es ist inzwischen ein totes Forum, weil der Besitzer aufgehört hat. Ich hatte ihm solange zur Seite gestanden.

    Leider finde ich die Rubrik Gemüsepfanne nicht, sondern nur Pfannengerichte. Cory bat mich, das Dinkelrezept dort noch einmal zu posten. Meinte sie evt. damit den Pfannengerichtethread?

  • Die RezeptregisterDatum29.05.2006 22:31
    Foren-Beitrag von greatmum4 im Thema Die Rezeptregister

    Das ist eine sehr gut Idee!

    Es ist jetzt schon ein tolles Forum, wozu ich dir gratulieren möchte. Du hast sehr viel in sehr kurzer Zeit geschafft. Wer selbst einen Forumsumzug hinter sich hat, weiß, wieviel Stunden du damit schon zugebracht haben musst!


    Lieben Gruß greatmum

Inhalte des Mitglieds greatmum4
Beiträge: 2558
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz