Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Am Herd
Giesbert02 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 18:43
RE: Es war ne Katastrophe!!!!!!! Antworten

Nach 15 Jahren habe ich gestern Abend mal wieder "Apfelpfannkuchen" gemacht,die Küche sah aus,heiliger Bimbam!!
Was mich bei anderen am meisten beeindruckt,wie sie diese Dinger gedreht bekommen,ohne das die auseinanderfallen,der Teig in der Pfanne bleibt und nicht anbrennt!!!!
Könnte es vielleicht sein,das meine Pfanne zu groß war????
Ich habe die Dinger auf einen Teller gleiten lassen und versucht umzudrehen,das Ende vom Lied war der Teig klebte auf der Platte fest,der Pfannkuchen lag zerfallen in der Pfanne und ich habe auch vergessen,den Herd runterzustellen,also war
er natürlich verbrannt!!!(oder sehr dunkel)Der zweite und dritte sah nicht besser aus und dann hatte ich die nase voll und den Teig weggeschmissen!!!
Wie macht ihr denn sowas?????
Herzliche Grüße Uschi

Wuschelino Offline




Beiträge: 23

27.02.2007 23:27
#2 RE: Es war ne Katastrophe!!!!!!! Antworten

Hei,
also bei mir gibt es nur kleine Pfannkuchen (ca. 1 Schöpflöffel Teig), die aber in einer großen Pfanne gebacken (bekommt halt jeder mehr als einen Pfannkuchen). Außerdem hab ich einen großen Pfannkuchenwender (doppelt so groß wie ein normaler Pfannenwender) und mit dem kann ich den Pfannkuchen problemlos umdrehen. Wenn es mal größer sein muß, dann nehm ich eine titanbeschichtete Pfanne (die braucht kaum Fett, wird aber auch nicht "richtig" heiß), lasse den Pfannkuchen auf einen flachen Tofpdeckel gleiten (damit ich unten nen Griff hab zum anfassen und es nicht klirrt, wenn mal was danebengeht), stülpe dann die Pfanne auf den Tofpdeckel (kann nichts passieren, da kein Fett tropft die Pfanne nicht) und drehe das Ganze um.
Pfannkuchen in die Luft werfen und so wenden kann ich nur empfehlen, wenn Du einen Hund oder eine Katze hast, die Pfannkuchen vom Fußboden mögen...

LG
Wuschelino
---------------------

Wo kämen wir eigentlich hin, wenn jeder nur fragete: " Wo kämen wir eigentlich hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge???

«« Spar-Rezepte
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz