Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Am Herd
Seiten 1 | 2
Cory Thain Offline




Beiträge: 2.552

06.07.2006 20:07
#16 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Nun ja äh...

Zu den einzelnen Mediziniscxhen Dingen gibts natürlich ein kleines Hintergrund-Infölein. Und ähnlich wie bei den "großen" Registern for LC und LF wird es wohl (so hoffe ich) ne weiterführende Linkliste geben.

Aber bei jedem einzelnen Rezept dazuschreiben WARUM es daderfür oder daderfür geeignet ist, ist etwas kompliziert. Denn eine große "Quelle" meiner Sammlung sind Zeitungsrausrisse, Kopien und von Mund zu Mund-Rezepte. Da erfährt man dann noch "Jaaaa, mein Opa Rudi hat das ausm Diabetiker-Ratheft!" Oder solche winzige Infoschnipsel stehen unter den Zeitungsrezepten. Oder man ersieht es aus den Nährwertangaben, die manchmal dazu stehn. Und nur daraus ziehe ich meine Info für die register.

Denn wirklich "DAS WISSEN" woran man Tauglichkeit für dieses oder jenes erkennt, hab ich nicht. Leider. Da mangelt es mir noch an Experten im Forum

[ Editiert von Administrator Cory Thain am 06.07.06 20:08 ]

Gastar Bodneck Offline




Beiträge: 91

31.07.2006 18:54
#17 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Warum gibt es eigentlich fast keine Ess- und Trink- oder Kochsmilies? Wäre doch in so einem Forum eigentlich angebracht oder









Cory Thain Offline




Beiträge: 2.552

18.08.2006 22:13
#18 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Huhu! Sorry für die verspätete Antwort!

Aaaalso: Koch und Backsmilies gibt es, aber mir gefallen sie nicht so recht! Zumindest die, die ich gefunden hab... Hast du ne Site mit netten Köchel-Smilern?

Ich hab nochn paar Steckplätze frei...

Ojinaa Offline



Beiträge: 292

23.10.2006 14:06
#19 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Themewechsel: ich hielte es für sinnvoll, den "Pasta-Thread" noch mal auseinander zu nehmen. Erstens sind Canelloni mit Fusili etwas so eng verwandt wie Fusli mit Lasagne und zweitens weiß jeder Pastafan (:denk, dass man auch die anderen Nudelformen nicht ohne Geschmacksänderung Kauf zu nehmen austauschen kann. Vor allem aber wird es übersichtlicher – das ist mein Hauptargument.

Gastar Bodneck Offline




Beiträge: 91

31.01.2007 16:19
#20 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Mir fiel gerade auf, dass Mousse au chocolat an zwei verschiedenen Stellen auftaucht: Bei Mousse und bei schokoladigen Desserts.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn man die an einer Stelle sammelt und vielleicht an anderer Stelle einen Link setzt, denn sonst entgeht einem ja die Hälfte.

Und wieso haben dir die von mir hier mal reingesetzten Ess-Smilies nicht gefallen? Ist vermutlich Geschmackssache oder?

Ich plädiere hier nochmal für die Aufnahme

Cory Thain Offline




Beiträge: 2.552

31.01.2007 22:16
#21 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Eigentlich sollten sie mit Absicht an beiden Stellen zu finden sein. Damit jemand, der das Stichwort Schoki anwählt, diese Rezepte angeboten bekommt und dass es zu Mousse und Cremes gehört und dort gesucht werden könnte, ist auch verständlich (hoff ich mal jetzt so).

Die Smilies integrier ich demnächst, hab grade ein mittleres Update vor und der Smiliespeicher erhöht sich dann etwas.

Cory

Gastar Bodneck Offline




Beiträge: 91

31.01.2007 22:22
#22 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Sind denn das identische Rezepte in beiden Threads?

Cory Thain Offline




Beiträge: 2.552

31.01.2007 22:24
#23 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Oh, ich hoffe doch! wenn nicht wird spätestens bei der registererstellung gedoubelt...

Gastar Bodneck Offline




Beiträge: 91

31.01.2007 22:26
#24 RE: Verbesserungsvorschläge Antworten

Nun, das ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen. Aber ist gut, wenn man die Rezepte bei beiden Suchen findet und einem nicht ein Teil verloren geht. Ich fand es eben nur leicht irritierend.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz